Wir trauern!

ADir. Hptm. i. R. Erik Novak bakk.rer.nat.

 

† 24.April 2022

 

Einer unserer langjährigen verlässlichen Höhlenführer ist im 81. Lebensjahr von uns gegangen. Er hat sich auch besonders in geologischen Fragen eingebraacht und eine Sammlung von Mineralien aus der Umgebung der Höhle bei uns hinterlassen.

 

 

 

Wir trauern!

Willi Hartmann

† 1. Februarl 2022

 

Gründungsmitglied und Vizeobmann in unserem Verein. Seine besonderen Verdienste liegen in Unterstützung bei baulichen Arbeiten, Mitarbeti am Buch "Die Hermannshöhle" und Dokumentation rund um unseren Höhlenplan.
Er war für die österreichische Höhlenforschung eine herausragende Persönlichkeit.

 

 

Wir trauern!

"Kauri" - Dipl. Ing. Heinrich Mrkos

*07/1924  †10/2019

 

Er hat unseren Verein 1968 gegründet und über 50 Jahre geführt und begleitet. Mit seinem persönlichen Engagement hinsichtlich Organisation im Führungsbetrieb, den Wegbauten und personellen Entscheidungen war er ein verlässlicher, kompromissbereiter und auch fröhlicher Antriebsfaktor und gleichzeitg Vorbild für uns Alle.

 

Techniker, Kopfrechner und immer ein Liedchen oder einen lustigen Vers auf seinen Lippen, ...

 

Einer unserer Kameraden meinte: "Eine Legende ist von uns gegangen!"

 

Wir trauern um unser Gründungsmitglied

Edith Bednarik welche am Sonntag, dem 10. September 2017, nach schwerem Leiden, im 83 Lebensjahr verstorben ist.